#bestofmunich

Die beste Pizza von München

Wir lieben Pizza! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach der besten Pizza von München gesucht und unsere besten Tipps in diese #BestofMunich Liste gepackt.

Pizza ist mehr als ein Gericht, es ist ein ganzer Kosmos an Geschmack und Erinnerungen, die bis in meine Kindheit zurück reichen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich bei meinem ersten Besuch in einer italienischen Pizzeria im Urlaub total fasziniert war. Besonders spannend fand ich natürlich den Pizzaiolo, der lässig den Teig in der Luft jonglierte und mit atemberaubender Geschwindigkeit eine Pizza nach der nächsten belegt hat. Aber auch das ganze Drumherum mit Grissini auf dem Tisch, Kellner mit großen Schnauzbärten, die den Wein aus der Karaffe mit einer kunstvollen Performance eingiessen, riesige Theken mit Antipasti und Dolci oder der Fernseher mitten im Gastraum, auf dem Paolo Rossi mit der kürzesten Fußballhose der WM 1982 über den Platz stürmte, das alles hat mein Bild von Gastronomie ganz neu und nachhaltig definiert.

Viele Jahre später erleben wir eine Renaissance der Pizza in der Gastronomie. Wer meine ita­lo­phile Generation mit Pizza beeindrucken will, der muß schon etwas besonderes bieten. Was für ein Glück, daß wir in München eine ganze Reihe an Lokalen haben, die wirklich eine ausgezeichnete Pizza auf den Teller zaubern. Alle Pizzen auf dieser Liste haben wir persönlich getestet und wir können euch die genannten Restaurants und Pizzerien von ganzem Herzen empfehlen. Buon Appetito!

Pizza-Langolo-SARBLOG_2469
Haidhausen
L'Angolo Della Pizza

Die beste Pizzeria in unserer Straße ist auch eine der Besten der Stadt. Es vergeht selten ein Monat, in dem wir nicht mindestens einmal eine Pizza zusammen mit einem Insalata Mista dort holen. Die Pizza bei L'Angolo kommt aus dem Holzofen und zeichnet sich durch ihren ganz speziellen, „sandigen“ Teigboden aus, der beim Ausformen der Teiglinge auf Weizengriess entsteht. Während des zweiten Lockdowns wurde das Lokal komplett renoviert und erstrahlt seitdem in neuem Glanz.

Breisacher Straße 30
81667
München
Soul Kitchen Pizza München
Isarvorstadt
Soul Kitchen

Viel Leidenschaft für die italienische Küche, fantastische Pizzen und jede Menge Spaß - damit begeistert das Soul Kitchen in der Fraunhoferstraße seine Gäste. Das Soul Kitchen liegt mitten im Glockenbachviertel und eignet sich super zum Ausgehen mit Freunden. Die original napoletanischen Pizzen mit den vielen Brandblasen sind nicht nur optisch ein Genuss. Als Vorspeise empfehlen wir die Soul Kitchen Platte mit gemischten Vorspeisen.

Fraunhoferstr. 27a
80469
München
Giorgia_Trattoria_Pizza_2978
Haidhausen
Giorgia Trattoria

Der hausgemachte Teig für die Pizzen in der Trattoria Giorgia bekommt 72 Stunden Zeit zum Reifen wird in sehr spannenden Varianten belegt und gebacken. Die BELLA REGINA ist eine Pizza Bianca ( also ohne Tomatensosse ) mit Creme Fraiche, sowie mit fein gehobelten Pilzen und Prosciutto. Als Käse wird im Giorgia bei meisten Pizzen Mozzarella Fior di Latte ( also mit Kuhmilch ) verwendet. Die MAMMARGHERITA wird mit Mozzarella di Bufala belegt.

Weißenburger Str. 2
81667
München
Amea_Pizza_Neuhausen_0467
Neuhausen
Amea

Das Amea in Neuhausen gibt es erst seit Anfang 2022. Inhaber Hannes hat jedoch in kurzer Zeit zusammen mit seiner italienischen Küchencrew die Herzen der Pizzfans in Neuhausen erobert. Das Erfolgsrezept ist ein ausgezeichneter Teig, der mehrere Tage Zeit bekommt, bis er zu einer knusprigen Pizza gebacken wird. Beim Belag könnt Ihr euch zwischen klassischen Varianten und den "Speciale" entscheiden. Beim unseren Besuch konnte das Amea mit zwei Specials überzeugen: Einmal die Nero mit Schweinebraten vom Suino Nero, Kartoffeln und Apfel sowie die Pizza Ines mit Aubergine, Basilikum und Büffelmozzarella, der im Ganzen mit Pesto auf der Pizza serviert wird.

Blutenburgstr. 112 / Ecke Landshuter Allee
80636
München
Rosso Pomodoro Pizza Eataly München / ISARBLOG
Foto: ISARBLOG
Altstadt
Rosso Pomodoro

24 Stunden darf sich der Teig bei Eataly ausruhen, bevor er frisch belegt in den Ofen darf. Der angesetzte Teig wird in einem großen Behälter aufbewahrt und kann von den Gästen bewundert werden. Das Mehl stammt von einer kleiner Mühle aus dem Trentino und auch so sonst kommen nur die besten Zutaten aus Italien auf die Pizza. Kein Wunder, daß sich das Rosso Pomodoro vom ersten Tag an in die Herzen der Münchner Pizza Liebhaber gebacken hat. Tipp: Im Feinkostmarkt von Eataly gibt es den Teig auch abgepackt zum Mitnehmen für zuhause!

Viktualienmarkt
80331
München
Partenopeo
Haidhausen
Partenopeo

Viele Lokale rühmen sich damit, eine original napoletanische Pizza zu servieren. Doch nirgends ist die Pizza Napoli so authentisch wie im Partenopeo. Drei Freunde aus Kampanien haben hier den Traum vom eigenen Lokal verwirklicht. In der Küche steht Francesco, genannt Ciccio, der das Kochen von seiner Mamma Luiga und im Ristorante „La Voce del Mare“ vor den Toren Neapels gelernt hat. Sein Pizzateig ruht mindestens 48 Stunden und wird beim Backen schön fluffig. Es gibt viele Klassiker aber besondere Spezialitäten wie O`Panuozzo Napulitan. Eine gefüllte Pizza mit Provolone, Frisee, Pinienkerne, Oliven, Kapern und Sardellen. 

Einsteinstr. 103
81675
München
Nine_O_Five_c365_IMG_2037-2
Schwabing
Nine O Five

Auch bei Nine O Five wird nach dem Rezept der Pizza Napoletana gebacken. Der Teig darf 72 Stunden lang fermentieren und die wichtigsten Zutaten kommen aus Italien. Was dieses Lokal so besonders macht, sind die Weine und die Atmosphäre. In keiner anderen Pizzeria bekommt ihr so spannende Weine von ausgewählten Winzern. Bei unserem Besuch haben den Radice von Paltrineri zur Pizza getrunken. Ein flaschenvergorener Lambrusco Rosato mit feiner Perlage und Grapefruit Noten in der Nase, der wunderbar zur Pizza passt und von dem gerne noch ein paar Gläser mehr bestellen.

Herzogstr. 29
80803
München
Casa Nostra - Modern Italian Eatery München Maxvorstadt
Maxvorstadt
Casa Nostra

Bei Casa Nostra in der Maxvorstadt gibt es italienisches Essen, modern interpretiert und perfekt zubereitetet. Die Pizzen im Casa Nostra sind besonders empfehlenswert. Für Veganer stehen drei verschiedene Pizzen mit veganem Mozzarella zur Auswahl: Giardiniere, Brasiera oder Biancaneve ( Pilze der Saison, geröstete Walnuss, Basilikum ). Auf Wunsch bekommt ihr alle Pizzen auch glutenfrei.

Gabelsberger Str. 97
80333
München
pizza-the-italian-shot_2020_02_22_DSC_4368
Maxvorstadt
The Italian Shot

Die Bellezza Group betreibt mit Marta, Supernova und Gigi eine Reihe von ganz erfolgreichen Lokalen mit italienischer Küche. Angefangen hat die Erfolgsstory mit dem Italian Shot in der Maxvorstadt. Egal ob zum spontanen Apertivo oder zum Pizzaessen mit Freunden, das Italian Shot ist immer ein gute Anlaufstelle. Wir kommen besonders gerne wegen der Pizza Tartufo mit schwarzem Trüffel, der hauchfein über die frisch gebackene Pizza gehobelt wird. 

Theresienstr. 40
80333
München
Forza-Napoli-Pizza_ISBL_DSC_0878
Haidhausen
Forza Napoli

In Haidhausen bestand noch nie ein Mangel an guter Pizza, aber mit Forza Napoli ist während des ersten Corona Lockdowns noch ein echter Pizza Hotspot dazugekommen. Fabio und Marius haben mit einem Foodtruck begonnen und sind dann am Johannisplatz sesshaft geworden. Besonders wichtig ist den beiden die Qualität der Produkte. Neben Fior di Latte gehört Büffel Mozzarella zum Standard bei Forza Napoli. Ein weiterer Pluspunkt: Hier gibt es eisgekühlten VITONI zum Mitnehmen. Der leckere Spritz Bianco passt perfekt zur Pizza.

Johannisplatz 23
81667
München

Unsere Besten Tipps in Deinem Postfach!

ISARBLOG Newsletter

Möchtest Du die angesagtesten Cafes, Restaurants und Shops in München kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten:

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps

No data was found