ISARBLOG Header 2022

Flushing Meadows Hotel

Erst Club, dann Bar und jetzt ein Hotel. Mit dem The Flushing Meadows Hotel München eröffnet in der Fraunhoferstrasse ein weiteres Projekt von AWJ.

Mit dem The Flushing Meadows Hotel München eröffnet nächste Woche in der Fraunhoferstrasse ein weiteres Projekt der Bob Beaman Macher Sascha Arnold, Niels Jäger und Steffen Werner.

Und wie bei fast all ihren Läden bekam auch das Hotel einen Namen, den man in der Sportlandschaft verorten kann. Denkt man bei Flushing Meadows  zunächst erst einmal an einen Tennisrasen, macht die Namensgebung in der deutschen Übersetzung („überflutete Wiesen“) durchaus Sinn, da die Isar von der neuen Location nur einen Katzensprung entfernt ist und der Fluss das Leben im Viertel damals wie heute prägt. Die Isarvorstadt ist seit Jahren ein Szeneviertel mit vielen Bars und Cafes und dieses Lebensgefühl transportiert auch das The Flushing Medaows. Schon der Eingang, eine silberne Tür im Retrolook, erinnert eher an einen Club. Auch das Schwarz der Wände im Bereich der Rezeption im fünften Stock ist eher untypisch.

Flushing Meadows Hotel München - ISARBLOG
Flushing Meadows Hotel München | Fotos: Monika Schreiner ISARBLOG

Plant man nicht nur einen Besuch in der Hotelbar, die für jederman offen ist, sondern eine Übernachtung kann man zwischen Zimmer und Suiten wählen. Die sechs Zimmer auf der fünften Etage sind eher reduziert, sehr auf Funktionalität ausgerichtet, verfügen jedoch über einen wunderschönen Balkon mit Blick Richtung Isar und auf die Hinterhofidylle Münchens. Die zehn Suiten im Stockwerk darunter setzen mehr auf Showeffekte. Angeregt durch die Ideen von Vielreisenden wie DJ Hell und Birgit Minichmayr sowie Münchner Originalen wie Charles Schumann, planten die Hausherren persönlich zusammen mit weiteren Designern die Inneneinrichtung.

Zimmer im Flushing Meadows Hotel | Foto: The Flushing Meadows

Von Elefantenfusstischchen hin bis zur einer Band aus Skeletten mit Namen „Hell’s Angels“ mit Stroboskoplichteffekt ist alles geboten, ohne dass dies billig oder geschmacklos wirkt, schließlich sind die Betreiber Mitglied in dem internationalen Verbund Designhotels, dem in München nur noch das Louis Hotel und das Cortiina Hotel angehören.

Fahrräder von Stilrad leihen und mit dem UE Boom Lautsprecher bestücken | Foto: ISARBLOG
Für Gäste zum Ausleihen: Fahrrad von Stilrad mit UE Boom Lautsprecher | Foto: ISARBLOG

Auch andere besondere Kooperationen wurden eingegangen. In jedem Zimmer befindet sich ein tragbarer Lautsprecher von Ultimate Ears auf den man seine eigene Musik streamt. Die kleine Lautsprecher kann man auch zu einem Isarpicknick mitnehmen oder an einem der hochwertigen Räder von Stilrad anbringen, die es im Hotel zu leihen gibt.

Flushing Meadows Bar München | Fotos: Monika Schreiner ISARBLOG
Flushing Meadows Bar München | Fotos: Monika Schreiner ISARBLOG

The Duke Gin oder der Urfelder No. 26, ein Kräuterlikör, der zusammen mit dem Hotelinhaber Sascha Arnold kreiert wurde, sind nur einige der lokalen Drinks, die in der Hotel Bar dort serviert werden. Ganz nebenbei hat die Flushing Meadow Bar wahrscheinlich eine der schönsten Dachterrassen in ganz München, die sicher bald auch ein Liebling der Einheimischen sein wird.

Flushing Meadows Hotel

Rezeption im 4. OG
Fraunhoferstr. 32
80469
München

Mehr zu Thema HOTEL:

Das Achental
Alpenloge
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter