UPDATE: Leider wurde der Laden in der Theresienstrasse sowie der Onlineshop 2018 geschlossen
Mal ehrlich, Winter ist die Zeit, wo man es sich gerne zu Hause gemütlich macht. Gemütlichkeit ist auch das Stichwort für einen neuen Laden mit Wohnaccessoires in der Theresienstraße. Deshalb hat die Besitzerin Bernadette Landsgesell ihn auch Hygge ( das dänische und norwegische Wort für heimelig ) genannt. Bisher war Bernadette viele Jahre in der Verlagsbranche tätig, nun hat sie sich nach einer kleinen Babypause den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt.
Was am Anfang des Jahres noch ein reiner Onlineshop war, entwickelte sich rasch zu einem realem Projekt und bald schon konnten Kisten gepackt und in den neuen Laden eingezogen werden. Dieser fügt sich harmonisch ins Viertel ein und hat mit der Yogacorner einen tollen Nachbarn. Nun lohnt es sich doppelt, mal in der Theresienstrasse vorbeizuschauen.
Gemütlich durch den Winter mit Hygge
Auf die Auswahl der Produkte legte Bernadette Landsgesell großen Wert. Das Produktportfolio erstreckt sich vom Poster über coole Temporary Tattos hin bis zur Vase oder Geschenkpapier. Unter den Marken befinden sich unter anderem bekannte skaninavische Labels wie Bloomingville und Housedoctor, aber auch kleinere wie Ava&Eve und Partydecofirmen vorwiegend aus dem englischsprachigen Raum.
Hier bekommt man eigentlich alles, was Mädchen so glücklich macht, aber auch für die Jungs ist ein bisschen was dabei. Sie sind ausdrücklich willkommen. Gerne berät Bernadette die Herren auch bei schweren Entscheidungen bezüglich „Was schenke ich meiner Freundin?“.
Ich habe mir schon überlegt bei Hygge einen Wunschzettel zu hinterlegen. Letterboards finde ich schon lange schick und die Karten von Ava&Yves sind wirklich sehr sehr süss. Der Onlineshop von Hygge bleibt weiterhin bestehen. Das Sortiment ist ungefähr identisch mit dem, was es im Laden gibt. Psst, noch geheim, nächstes Jahr ist vielleicht das ein oder andere Münchner Label mit dabei. Da alles noch im Aufbau ist, achtet bitte auf die Öffnungszeiten.