ISARBLOG Header 2022
Popup Cafe zum Frühstücken am Wochenende

Korean Eggdrop Sandwich im noona

Jedes Wochenende verwandelt sich das 89 Anju in das wohl angesagteste Popup Cafe: Im Noona gibt es Korean Egg Drop Sandwiches, Bunte Drinks und Croissant Waffeln.

Schon mal was von Eggdrop Sandwiches gehört? Den neuesten Food Trend aus Korea gibt es auch in München. Jeden Samstag und Sonntag verwandelt sich das koreanische Restaurant 89Anju in der Luisenstraße tagsüber in das Popup Cafe Noona.

89Anju in der Luisenstraße in München | Foto: Monika Schreiner

Benannt ist das Eggdrop Sandwich nach der koreanischen Sandwich-Kette Egg Drop. Das gleichnamige Sandwich besteht aus einer dicken Scheibe Weissbrot, die fast durchgehend eingeschnitten wird. In die so entstandene Tasche kommt dann fluffiges Rührei, eine Scheibe Käse und verschiedene Toppings wie Bacon, Avocado, Bulgogi ( Mariniertes Rindfleisch nach koreanischer Art ) oder Lachs mit Avocado. Abgerundet wird das Ganze dann mit einer Majonese und Kräutern.

Wer auf Süsses steht, kann sich im Noona eine Croissant Waffel bestellen. Die gibt es mit verschieden Toppings wie Cookies Cream, Strawberry Matcha, Lotus Biscoff und Cinnamon Sugar. Besonders gut geschmeckt hat uns die Variante mit den Bröseln vom Karamel-Keks Lotus Biscoff gefallen.

Croissant Waffel Lotus Biscoff im Noona | Foto: Monika Schreiner

Ausserdem gibt es noch eine ganze Reihe leckerer Drinks wie zum Beispiel den Matcha Latte oder Dalgona Coffee. Den Matcha Latte gibt es mit Erdbeer und Mango. Beide Kombinationen funktionieren gut mit dem Grüntee und sind sehr zu empfehlen.

Matcha Mango Latte & Matcha Strayberry Latte | Foto: Monika Schreiner

PS. Wenn ihr selbst zuhause ein Eggdropp Sandwich machen wollt, findet Ihr hier eine gute Anleitung:

Öffnungszeiten Noona
Samstag und Sonntag von 10:30-15 Uhr

Korean Eggdrop Sandwich im noona

Luisenstr. 47
80333
München

Mehr zu Thema CAFE:

Story Cafe
Samstagskinder
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter