Nachhaltiges Ladencafe mit schönen Produkten

Neo Society Munich

Die Neo Society Munich ist ein stylisches Ladencafe. Der Fokus liegt hier auf nachhaltige Lebensmittel und Produkte zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen.

Das kleine Ladencafé befindet sich in der Herzogstraße 77, nicht weit weg von der Buchhandlung Rauch und König und den Suuapinga Coffee Roastern. Eröffnet wurde die Neo Society Munich Ende 2022 von Bastian Winkels. Er ist gastronomischer Quereinsteiger und brennt aber für die Idee der Nachhaltigkeit. So werden im Shop nur nachhaltige Produkte verkauft, vom Sweatshirt über Hundeleinen bis zur Marmelade.

Das Konzept wird auch im Interior durchgehalten. Die blau marmorierten Tische sind aus recycelten PET Flaschen, die wir so ähnlich aus dem Studio Odeonsplatz kennen. Auch beim Besteck und bei den Tellern, die ebenfalls aus bio-zirkulären Recyclingmaterialien bestehen, hört die Nachhaltigkeit nicht auf. Das ist auf den ersten Blick ein wenig irritierend, dann aber konsequent und logisch. Der Name Neo steht für Innovation, Society für die hoffentlich vielen Gleichgesinnten, die sich dort einfinden.

Zu Trinken bekommt Ihr die eigene „Neo Society Munich“ Mischung von Merchant and Friends aus Glonn oder den Cold Brew von Good Spirits aus Berlin. Wer sich etwas Süsses gönnen will, sollte unbedingt einen Schnitte von Epique Raw bestellen. Der Matcha Latte (übrigens entweder mit Hafer- oder Kokosmilch zu haben) macht mit seinem grünen Smiley richtig gute Laune. Zu empfehlen sind auch die Franzbrötchen, die hier lauwarm serviert werden. Neben den gut vier Tischen im Inneren, gibt es im Sommer einige Plätze vor der Tür. Ein richtig netter Ort für den schnellen Kaffee zwischendurch. Wer einen Kaffee mitnehmen möchte, kann zum Original-To-Go-Becher der Neo Society greifen.

Neo Society Munich

Herzogstraße 77
80796
München
Deutschland

Mehr zu Thema CAFE:

Gartenbar
Ralph's Coffee
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter