ISARBLOG Header 2022
Premixed Coctails mit Twist

Terra Bar

Die Terra Bar ist die erste Bar, die ausschließlich auf Bottled Cocktails setzt. In Kombination mit Mexican Bar Food überzeugt das Konzept auf ganzer Linie.

Als ich das erste Mal davon gehört habe, daß die Terra Bar ausschliesslich auf Bottled Cocktails setzt, war ich durchaus ein wenig skeptisch. Ist das nicht ein Verrat an der Barkultur? Sind fertige Cocktails aus der Flasche ein Thema, hinter dem wir stehen? Doch unser Besuch in der Terra Bar hat alle Zweifel ausgeräumt.

Vorgemixte Cocktails oder Longdrinks sind kein neues Thema. Seit vielen Jahren gibt es sie im Einzelhandel in unterschiedlicher Qualität für den unkomplizierten Genuss zuhause. Ein paar Eiswürfel ins Glas, Dose auf und fertig ist der Negroni. Macht durchaus Sinn, wenn man nicht immer eine Auswahl an Spirituosen zuhause vorhalten will und es schnell gehen soll.

Doch wie kommt das rüber, wenn der Barkeeper eine Flasche aus dem Regal nimmt und einen fertigen Daiquiri ins Glas gießt? Im Fall der Terra Bar sind wir durchaus angetan. Barkeeper Markus Novak ist ein erfahrener Meister seines Fachs, der bereits in der James T. Hunt Bar oder im Transit im Werksviertel gearbeitet hat. Ruckzuck zaubert er uns mit wenigen Handgriffen die ersten Drinks. Denn genau hier liegt ein entscheidender Vorteil des Konzepts. Durch die schnelle Zubereitung der Cocktails ist es für Markus kein Problem, die Cocktails auch selbst zu servieren. Ein wichtiges Kriterium in einer Zeit, in der viele gastronomische Betriebe händeringend nach Personal suchen.

Terrasse der Terrra Bar | Foto: Monika Schreiner

Natürlich ist es kein Zufall, daß Markus hier im Gärtnerplatzviertel seine Fertigdrinks serviert. Die Terra Bar ist eine Art Flagship Store für die Münchner Firma BOCO ( Botteled Cocktails ), die hinter den Cocktails aus der Flasche steckt. Markus ist seit vielen Jahren mit den Gründern befreundet und betreibt nun mit ihnen gemeinsam die Terra Bar im Hotel H’Otello. Die Bar im Erdgeschoss ist von Montag bis Sonntag geöffnet und steht sowohl für Hausgäste als auch für Locals ab 14 Uhr zur Verfügung.

Mit einem Flavour Blaster wird der Old Fashioned geräuchert … | Foto: Monika Schreiner

Auch wenn die Drinks in der Terra Bar auf den fertigen BOCO Cocktails basieren, so haben sie doch fast immer einen raffinierten Twist. Der Old Fashioned wird mit Kirschholz geräuchert und dann stilvoll vor dem Gast aus dem Rauch befreit und als Cherrywood Smoke serviert. Der auf einem Daiquiri basierende Fly Pink dagegen wir wird mit Espuma und einer Bubble Gun in Szenze gesetzt und dann am Tisch mit einer getrockneten Blüte garniert.

Mexican Barfood in der Terra Bar

Wer hungrig in die Terra Bar kommt, muß sich keine Sorgen machen. Von 18 bis 22 Uhr könnt Ihr zu den Drinks hier auch feines Barfood bestellen. Die fleischfreien Gerichte wurden in Zusammenarbeit mit dem Instagram Influencer Fernando Gonzalez Cortes aka @aufdiefaust entwickelt, der in Mexiko geboren wurde. Es gibt knusprige Totopos mit verschiedenen Dips wie Guacamole, Salsa Roja oder Sikil Pak. Oder Ihr bestellt Euch die Gorditas ( mexikanische Pancakes aus Mais ) mit schwarzer Bohnenpaste oder Vegan pulled Chicken. Alles sehr zu empfehlen!

Terra Bar Food by Auf die Faust | Foto: Monika Schreiner
Gorditas (mexikanische Mais Pancakes ) mit Vegan Pulled Chicken | Foto: Monika Schreiner

Fazit: Die Terra Bar macht einfach rundum Spass. Tolle Drinks, spannendes Barfood, das ganz ohne Fleisch auskommt und ein toller Service. Sowohl drinnen als auch draussen im Schanigarten sitzt man sehr schön und kann es sich richtig gut gehen lassen.

Terra Bar

H'Otello B'01
Baaderstr. 1
80469
München

Mehr zu Thema BAR:

Kultur Dachgarten
Paradise Beach Club
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter